VCD-Logo (4 kB)

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.

Erding, 04.02.15

Leserbrief zur 3.Startbahn (abgelehnte Petition) und Projekten in München (wie Konzertsaal und Zweite Stammstrecke)

München wäre ohne Flughafen "ein Provinznest", meint Otmar Bernhard (CSU). Da hat jemand wohl etwas nicht ganz richtig verstanden? Es geht überhaupt nicht darum, den Flughafen abzuschaffen. Es geht darum, eine ungezügelte - und für die gesamte Region nördlich von München schädliche - Expansion des Flughafens mittels 3. Startbahn nicht zuzulassen. Die Prognosen, die diesem Großprojekt 3. Startbahn zugrunde liegen, sind himmelweit vom der Realität entfernt. München droht aber "provinziell" zu werden, wenn es für zwei international angesehene Orchester keinen vernünftigen Konzertsaal geben wird! Oder wenn die Lösung des S-Bahn-Problems bis zu einer Zweiten Stammstrecke bis 2024 oder 2027 (!) warten soll, anstelle die Verkehrsprobleme bereits jetzt vernünftig zu lösen. Es ist endlich an der Zeit, die richtigen Projekte anzugehen, möchte München nicht in die Zweit- und Drittklassigkeit abdriften!

Alfred Schreiber
Verkehrsclub Deutschland (VCD)