VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Pressemitteilung

Freising, 15.6.08

Mitgliederwerbung als vorrangige Aufgabe

Vorstand des VCD will auf Belange des Landkreises Dachau eingehen

Die Werbung neuer Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Verkehrsclub Deutschland (VCD), der die Landkreise Freising, Erding und seit sechs Monaten auch Dachau umfasst. Der Gastredner Kurt Bayer, 2. Vorsitzender des VCD Bayern, machte den Anwesenden klar, dass man nur neue Mitglieder werbe, wenn man von einer Sache überzeugt sei. Der VCD würde oft Themen aufgreifen, die in naher Zukunft aktuell würden, z.B. die Spritspartipps oder die Auto-Umweltliste. Dies solle man ruhig offensiver herausheben, gab Bayer den Zuhörern mit auf den Weg. Wer die Aktivitäten des VCD als Umweltorganisation unterstützen möchte, kann dies mit einer Mitgliedschaft tun, siehe freising.vcd-bayern.de.

m Anschluss legten die beiden Vorsitzenden Alfred Schreiber und Doris Kraeker Rechenschaft ab über die Arbeit des letzten Jahres. Dabei nahm der Widerstand gegen eine 3. Startbahn und gegen die steuerliche Bevorzugung des Flugverkehrs immer mehr Raum ein. In einer Zeit, in der der Ölpreis immer neue Höchststände erreicht und in Amerika erste Fluggesellschaften Flüge einstellen, ist eine 3. Startbahn auch wirtschaftlich völlig überholt, ist sich Doris Kraeker, 2. Vorsitzende des VCD Freising/Erding/Dachau sicher. Die Zeit der Passagierrekorde sei auch auf dem Münchner Flughafen vorbei.

Turnusgemäß wurden der erste Vorsitzende Alfred Schreiber und die Schatzmeisterin Susanne Heinrich wiedergewählt. Aus dem Landkreis Dachau wurde Dr. Bernhard Räpple einstimmig neu in den Vorstand gewählt, der außer den Genannten noch die Beisitzer Harald Heinrich und Ulf Wessolowski umfasst. In naher Zukunft sollen Belange des Landkreises Dachau stärker bei der Arbeit berücksichtigt werden. Mit der Aufforderung, bei der Landtagswahl am 28.9. nur echten Startbahngegnern die Stimme zu geben, beendete Alfred Schreiber die Versammlung.

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.