VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Freising, 24.10.12

Verkehrsregelung Alte Poststraße

Nach einem Beschluss des Planungs- und Umweltausschusses ist im unteren Bereich der Alten Poststraße - zwischen Neustifter Kirche und B 11 - eine Einbahnstraßen-Regelung stadtauswärts geplant. Ausschlaggebend für die vorgesehene Neuregelung war ein Unfall in der Alten Poststraße - der Fußweg ist in einem Teil der unteren Alten Poststraße nur sehr schmal und nicht verkehrssicher. Jetzt soll der Stadtrat entscheiden und den Beschluss bestätigen oder rückgängig machen.

Der VCD (Verkehrsclub Deutschland) rät jedoch dringend von der bereits beschlossenen Planungsvariante ab. "Es fahren hier Stadtbusse und Schulbusse in beide Richtungen, was auch künftig erfolgen sollte", so VCD-Kreisvorsitzender Alfred Schreiber. Außerdem würde eine Sperrung der Alten Poststraße stadteinwärts lediglich den Verkehr verlagern. "Künftig wäre dadurch eine erhebliche Verkehrbelastung in der Wendelinstraße/ Alten Poststraße zu erwarten", so Schreiber weiter. Der VCD appelliert daher an den Freisinger Stadtrat und die Stadtverwaltung, eine bessere Lösung zu suchen.

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.