VCD-Logo (4 kB)  

Kreisverband Freising/Erding/Dachau e.V.
Pressemitteilungen

 

Erding, 20.12.14

VCD: Abends mit dem Bus in die Stadt

Der Verkehrsclub Erding (VCD) begrüßt die Einführung eines Nachtbusses in Erding. Seit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember verkehrt die Linie 550 vom S-Bahnhof Erding über die Innenstadt und das Krankenhaus zur S-Bahn in Altenerding und zur Therme bis 23 Uhr. Thermenbesucher haben um diese Uhrzeit die Möglichkeit mit dem Bus nach Altenerding und von dort mit der S-Bahn nach München zu gelangen. Am Wochenende verbindet die Linie 570 die Innenstadt mit der Therme. Dieses Angebot ist aber nicht nur für Besucher der Therme interessant, sondern es ermöglicht Bewohnern von Klettham und Altenerding, nach einem Besuch in der Stadthalle oder im Kino den Heimweg per Bus anzutreten. Bisher war die letzte Fahrt kurz vor 20 Uhr wenig ausgelastet, da für Benutzer keine Rückfahrgelegenheit bestand. Besucher von kulturellen oder sportlichen Abendveranstaltungen in München können um 22 Uhr mit der S-Bahn fahren und gelangen mit dem Bus um 22.53 Uhr noch nach Hause.

Doris Kraeker vom VCD Erding sieht nur Vorteile: "Mit dem Stadtbus kommt man abends nicht nur schnell und bequem ans Ziel, sondern die lästige Parkplatzsuche entfällt. Wer in der Dunkelheit nicht gerne heimgeht, hat in einem hellen Bus ein besseres Gefühl. Busse, die in den Abendstunden verkehren, sind auch fast immer pünktlich." Die in den letzten Jahren erfolgte Erweiterung des Busnetzes wurde von den Erdingern gut angenommen. So wird der Autoverkehr reduziert und die Luftqualität verbessert sich.

nach oben


 
Wir gehen neue Wege
This page is viewed best with open eyes.