31/2008

Nürnberg, 23. Dezember 2008

Last-Minute-Geschenk für Bahnfans

Kursbuch Bayern neu aufgelegt

Der VCD Bayern weist darauf hin, dass das beliebte Bayernkursbuch für den Schienenverkehr in den meisten Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich ist. "Mit der Abschaffung des Kursbuches hat sich die Deutsche Bahn AG leider von einer über 160-jährigen Tradition der Fahrgastinformation verabschiedet", erläutert der stellvertretende Landesvorstand des VCD Bayern, Matthias Striebich.

"Das Land Bayern ist in die Bresche gesprungen und hat ein weißblaues 'Bayern-Kursbuch' erstellt", freut sich Striebich. Das Kursbuch ist für 5 Euro in den Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich, die Deutsche Bahn AG verkauft es jedoch nicht mehr an den Schaltern ihrer Reisecenter. Da nur noch wenige Bahnhofsbuchhandlungen vorhanden sind, regt der VCD Bayern an, das Kursbuch auch über die Stadtverwaltungen der größeren Städte anzubieten.

Weiterhin kann man das Kursbuch telefonisch (Tel. Nr. 089/5682 0853), per Fax (Fax Nr. 089/5682 2123) oder elektronisch (Internetseite www.bayern-kursbuch.de) bestellen. Der Versand erfolgt kostenfrei.

Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Landesvorsitzende Matthias Striebich gerne zur Verfügung, Kontakt über Tel. 09192/99 51 62. Oder wenden Sie sich an das VCD-Landesbüro.