43/2009

Nürnberg, 21. Dezember 2009

VCD Bayern und VCD Baden-Württemberg gemeinsam für Verbesserungen im Bahnverkehr ohne Stuttgart 21

Noch bleiben 10 Tage Zeit zum Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21

Die Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg des Verkehrsclubs Deutschland fordern gemeinsam kostengünstige und leicht umsetzbare Verbesserungen im Bahnverkehr zwischen den beiden Südländern ohne Stuttgart 21. "Der VCD Baden-Württemberg beschäftigt sich seit 15 Jahren mit machbaren Alternativen zum Milliardengrab Stuttgart 21 durch die Optimierung des bestehenden Kopfbahnhofes," betont Klaus Arnoldi vom VCD Baden-Württemberg. "Durch den Ausbau der Bahnstrecke von Wendlingen nach Ulm und weiter nach Augsburg kann die Fahrtzeit zwischen München und Stuttgart um 30 Minuten auf knapp zwei Stunden gesenkt werden. Damit können sowohl in Stuttgart wie auch in Ulm, Augsburg und München optimale Anschlüsse verwirklicht werden," ergänzt Jörg Schiffler vom VCD Bayern. Der VCD fordert den Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21. Die Zeit zum Ausstieg ist knapp. In den nächsten 10 Tagen werden daher auf www.vcd-bayern.de täglich weitere Stellungnahmen aus süddeutscher Sicht für einen Ausstieg aus Stuttgart 21 geliefert.

Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Landesvorsitzende Matthias Striebich gerne zur Verfügung, Kontakt über Tel. 0160/305 89 15, oder wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro.