10/2010

Nürnberg, 26. April 2010

VCD Bayern lädt ein zur Gründung einer Ortsgruppe Stadt und Landkreis Ansbach

Stadt Ansbach und Landkreis Ansbach bislang ein weißer Fleck auf der VCD-Landkarte

"Für eine ökologische Verkehrspolitik ist es wichtig, dass ehrenamtlich aktive Menschen sich in ihrem unmittelbaren Lebensbereich für eine ökologische Verkehrspolitik einbringen. Daher sind wir vor Ort mit Kreisverbänden und Kreisgruppen aktiv", stellt Gerd Weibelzahl vom VCD-Landesvorstand fest.

Bislang gibt es in der Stadt Ansbach und im Landkreis Ansbach keine lokale Gliederung. "In den umliegenden bayerischen und baden-württembergischen Landkreisen sind wir vor Ort vertreten. Nun wollen wir den "weißen Fleck" auf der Landkarte füllen und in der Bezirkshauptstadt Ansbach eine Kreisgruppe etablieren", so Weibelzahl weiter.

Der VCD Bayern lädt ein zur

Gründungsveranstaltung am Donnerstag, 29. April 2010 um 18:30 Uhr in der Gaststätte "Schwarzer Bock" in Ansbach (Pfarrstraße 31)

und freut sich auf den Dialog mit vielen interessierten Mitgliedern. "Besonders freut es uns, dass Herr MdB Josef Göppel seine Teilnahme zugesagt", weist Weibelzahl auf die hochrangige Unterstützung der Gründungsversammlung durch den örtlichen Wahlkreisabgeordneten der CSU hin.

Für Rückfragen steht Ihnen Gerd Weibelzahl, Vorstandsmitglied im VCD Landesverband Bayern gerne zur Verfügung, Tel. 0160/ 9460 5819. Oder wenden Sie sich an das VCD-Landesbüro.