13/2010

Nürnberg, 28. September 2010

Pressetermin am 2. Oktober:

VCD-Landesvorstand informiert sich über den S-Bahn-Verschwenk durch das Knoblauchsland

Der VCD-Landesvorstand informiert sich vor der Mitgliederversammlung des VCD Bayern vor Ort über die Auswirkungen des geplanten S-Bahn-Verschwenks. Unter der fachkundigen Führung des Aktionsbündnisses "Pro S-Bahn ohne Verschwenk" erkundet der Vorstand das Gelände des geplanten Verschwenks.

Wir laden Sie zur Teilnahme an der Exkursion ein. Am Beginn der Exkursion steht Ihnen der VCD auch zu einem kurzen Gespräch zur Verfügung.

Sie finden uns am Samstag, 2. Oktober um 10.30 Uhr in der Erlanger Straße am Abzweig zur Stadelner Hard (bei der Eisenbahnunterführung). Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Um 13 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung des VCD Bayern im Dr.-Martin-Luther-Heim, Benno-Mayer-Straße 11-13 (Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Paul) in Fürth. Wir erwarten dort um 13:15 Uhr Oberbürgermeister und VCD-Mitglied Dr. Thomas Jung zu einem Grußwort. Auch zur Berichterstattung über die Mitgliederversammlung sind Sie herzlich eingeladen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das VCD-Landesbüro. Vor Ort zur Exkursion können Sie Harald Riedel unter Tel. 0151/181 30 184 erreichen. Zur Mitgliederversammlung kontaktieren Sie bitte den Geschäftsführer des VCD, Ralf Altenberger unter Tel. 0160/305 89 15.