17/2013

VCD Logo

Nürnberg, 19. Juli 2013

Presseeinladung: Elektrifizierung der Bahntrasse Memmingen-Lindau - eine lange Geschichte mit ungewissem Ausgang

Bayerntreffen des ökologischen Verkehrsclubs in Kempten am 20. Juli

Die Elektrifizierung der Bahntrasse Memmingen-Lindau - eine überfällige Investition und eine lange Geschichte hinsichtlich der Realisierung. Für eine leistungsfähige Eisenbahn mit schnellen Verbindungen nach Lindau und Zürich ist sie von großer Bedeutung. Über den aktuellen Stand des Verfahrens informiert und diskutiert auf dem Aktiventreffen des VCD Bayern in Kempten der verkehrspolitische Sprecher der CSU-Fraktion im Landtag, Herr Eberhard Rotter.

Über das Ergebnis der Diskussion informieren wir Sie gerne in einem Pressegespräch
am Samstag, 20. Juli um 16:30 Uhr
im Tagungshaus St. Raphael im Allgäu
Bischof-Freundorfer-Weg 24
87439 Kempten

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen und bitten um eine kurze Rückmeldung unter Tel. 0176 344 505 34, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen.

Das Bayerntreffen ist das Treffen der Aktiven des VCD-Landesverbandes Bayern. Die ehrenamtlich Aktiven tauschen sich über verkehrspolitische Themen aus und diskutieren, wie eine umwelt- und menschenverträgliche Verkehrspolitik durchzusetzen ist.

Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsführer Ralf Altenberger gerne persönlich zur Verfügung, Tel. 0176/344 505 34.